Ein besonders auffälliges Phänomen in der Lesbenwelt: Die Freundschaft mit der Ex!

Doch wieso ist das so? Wieso horten viele Lesben ihre Exen und können sie nicht loslassen? Oder ist es wirklich eine tiefe Freundschaft, die einander auch nach der Beziehung noch verbindet? Manchmal sind sich Außenstehende da gar nicht so sicher…

Komisch wird es, wenn sie behaupten, nur noch befreundet zu sein, sich aber immer als “meine Ex” titulieren – müsste man nicht eigentlich sagen, “Sandra”, “Eva”, “Marie”? Warum wird auch nach Jahren immer noch darauf rumgeritten, dass es einmal eine Beziehung gab?

Und dann ist da die Kategorie Lesben, die nach einer Beziehung den Kontakt vollkommen zu der Ex abbrechen. Verliebt sich dann aber eine solche Lesbe in eine Exen-hortende Lesbe… puuh, das könnte kompliziert werden.

Hier haben wir einfach einmal ein paar Gründe aus der Luft gegriffen, warum man auch nach der Beziehung noch mit seiner Ex-Freundin befreundet sein wollen könnte:

  1. Die lesbische Community ist klein und es kennt sowieso jeder jeden.
  2. Freunde kann man nie genug haben.
  3. Man kennt sich so gut, warum keine Freundschaft daraus machen. Wahre Freunde sind schwer zu finden!
  4. Man hat gemeinsame Freunde. Würde man sich jetzt aus dem Weg gehen, würde dies auch den Freundeskreis sprengen.
  5. Irgendwie hat man die Hoffnung, dass es eines Tages doch ein Beziehungs-Revival geben könnte.
  6. Der Verstand hat NEIN gesagt, doch das Herz sagt noch immer JA zu ihr. Warum also getrennte Wege gehen?
  7. Falls man eines Tages die Ex seiner Ex datet, ist das Gefühl dabei nicht ganz so komisch, wenn man noch befreundet ist.
  8. Der klassische Bitch-Fight: Da ist noch eine offene Rechnung und es macht Spaß, dem anderen vorzuhalten, wie gut es einem jetzt ohne die andere geht…
  9. Lasset die Spiele beginnen: Um die andere zurückzugewinnen, wird vor ihren Augen mit anderen Frauen rumgemacht. Eifersuchts-Dramen sind hier definitiv erwünscht.
  10. Gewohnheit – einfach nur Gewohnheit…

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT