Volksabstimmung: Australien sagt eindeutig „JA“ zur „Ehe für alle“!

Australien: Bevölkerung stimmt eindeutig FÜR die "Ehe für alle"!

Gute Nachrichten: Die australische Bevölkerung stimmte in der Volksabstimmung zur „Ehe für alle“ eindeutig mit JA!!!

In einer in Australien geforderten Volksabstimmung stimmten über acht Wochen lang insgesamt 61,6 Prozent der WählerInnen, etwa 7,8 Millionen Menschen, für die Öffnung der Ehe, während 38,4 Prozent dagegen stimmten. Tatsächlich stimmten die WählerInnen in allen Bundesstaaten sowie Territorien mehrheitlich für die Öffnung – ein klares Ergebnis. Insgesamt sollen laut Statistik 79,5 Prozent der australischen Wahlberechtigten an der freiwilligen Wahl teilgenommen haben.

So ist nun das Parlament an der Reihe einen Gesetzesentwurf zur Ehe für alle zu verabschieden. Ginge es nach Premierminister Malcolm Turnbull, könnte die Gesetzesänderung bis Weihnachten durch sein.


Damit wäre Australien weltweit das 23. Land, in dem gleichgechlechtliche Paare die Ehe schließen können.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT