“Love Is Love”: J.K. Rowling lässt Regenbogenfahnen aus Zauberstäben wachsen

J.K. Rowling unterstützt Comic-Anthologie "Love Is Love"

J.K. Rowling unterstützt Buchprojekt “Love is Love” für Orlando-Opfer

Die 144-Seiten lange “Love is Love“-Comic-Anthologie, mit der an die Opfer des Orlando-Attentats erinnert werden soll, wird am 28. Dezember 2016 erscheinen.

J.K. Rowling, die sich bereits in der Vergangenheit schon öfter für die LGBT-Community stark machte, engagiert sich ebenfalls bei diesem Projekt. Im Rahmen dessen gab sie die Zustimmung dazu, dass ein Zitat des schwulen Hogwarts-Leiters Dumbledore zu diesem Zweck neu arragniert wurde. Normalerweise ist die Autorin bekannt dafür, strikt gegen Neuverwendungen zu sein. So lässt sie beispielsweise tatsächlich Fanfiction verbieten.

Auch lesenswert: Hogwarts: ein sicherer Ort für LGBT-Schüler

Hier machte die Erfolgsbuchautorin aber eine Ausnahme, die besonders die LGBT-Community freuen wird:

»Unterschiedliche Gewohnheiten oder Sprachen haben keinerlei Bedeutung, solange wir mit offenen Herzen für die gleiche Sache einstehen.«, lautet das Zitat aus dem Buch “Harry Potter und der Feuerkelch”. Im Buch wird das Zitat mit dem oben zu sehenden Comic-Bild von Jim Lee gezeigt, auf dem Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley und Albus Dumbledore gemeinsam einen Regenbogen-Patronus zaubern.

Ein von Jim Lee (@jimleeart) gepostetes Foto am

Insgesamt kann das Buchprojekt “Love Is Love” mit über 100 solcher Beiträge zu dem Thema aufwarten.

Alle Inhalte des Buches wurden von Schriftstellern, Künstlern und Herausgebern so bereitgestellt, dass der gesamte Erlös an die Orlando-Ofer, -Überlebenden und ihre Familien gehen.

“Seid Teil eines geschichtsträchtigen Comic-Events! Es ist egal, wen ihr liebt. Alles was zählt ist, dass ihr liebt!”, erklären die Herausgeber von “Love Is Love”.

Hier könnt ihr “Love Is Love” kaufen:

1 KOMMENTAR

  1. Haben da auch Frauen mitgemacht oder waren es nur Männer?
    …wurden von Schriftstellern, Künstlern und Herausgebern so bereitgestellt…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT