HAPPY PRIDE: Das sind die neuen Regenbogen-Funktionen von Facebook!

NEUE Facebook-Funktionen: Alles über das neue Regenbogenfahne-Emoticon und Co...!

© Facebook

Bisher gab es auf Facebook 5 Reaktionsoptionen auf Beiträge in der Chronik: gefällt mir, Liebe, haha, wow, traurig und wütend. Zum Pride Monat in den USA integrierte Facebook vergangenen Freitag nun ein ganz besonderes Emoticon, die Regenbogenfahne!

© Facebook

In einem Social Media Post verkündete das Netzwerk: „Wir glauben daran eine Plattform zu erstellen, die alle Communities unterstützt. Darum feiern wir zu diesem Pride Liebe und Vielfalt, indem wir euch eine besondere Reaktion wärend des Pride Monats ermöglichen.“

Laut Facebook gibt es aktuell über 76.000 Facebook-Gruppen mit über 12 Millionen Mitgliedern. Zeit also, hier ein Statement zu setzen…

Möchtet auch ihr mit der Regenbogenfahne auf Facebook-Beiträge reagieren? Dann schenkt der Facebook-Seite GBTQ@Facebook ein Like und schon habt ihr die Funktion! Sollte sie nicht direkt bei euch erscheinen, meldet euch einfach noch einmal neu in eurem Account an, dann sollte sie definitiv da sein. 😉

Schade, dass es die Pride-Fahne nur für einen begrenzten Zeitraum geben soll… Trotzdem ist es eine tolle Sache und ein schönes Statement von Facebook!

Übrigens: Das war noch längst nicht alles. Im Monat Juni soll es weitere tolle Pride-Funktionen geben. So werden nicht nur ein neuer Pride-Rahmen für unsere Profilbilder, sondern auch verschiedene Pride-Masken bei der Facebook-Fotokamera angeboten.

© Facebook
© Facebook
© Facebook

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT