Gigantisches Regenbogen-Feuerwerk zum neuen Jahr!

In Australien erwartete die Menschen ein ganz besonderes Regenbogen-Feuerwerk zu Neujahr!

Symbolbild

Ein ganz besonderes Feuerwerk zum neuen Jahr gab es in Australien!

Passend zur Einführung der “Ehe für alle” in Australien wurde ein besonderes kaskadenartiges Regenbogen-Feuerwerk auf der Hafenbrücke Harbour Bridge in Sidney veranstaltet.

Zur großen Silvesterparty am Opernhaus kamen etwa 1,5 Millionen Menschen. Ein weiteres aussagekräftiges Statement dafür, dass die Mehrheit der Australier Homosexualität gegenüber positiv eingestellt sind und sich für Vielfalt aussprechen.

Hier könnt ihr euch das Regenbogen-Feuerwerk ansehen:

Übrigens: 2018 wird das berühmte Mardi Gras Festival vom 16. Februar bis 4. März zum 40. Mal unter dem Motto “40 Years of Evolution” stattfinden! Schon zur Eröffnungs-Launch Party des LGBT-Events im November 2017 leuchtete das Opernhaus in Regenbogenfarben.

Während beim ersten “Mardi Gras” 1978 einige der TeilnehmerInnen festgenommen und hinterher sogar öffentlich geoutet wurden, gehört das Festival mittlerweile zu einem festen Jahresprogrammpunkt der Stadt.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT