#EqualLove Werbespot: Tomatensauce als Analogie für ein Coming-out

#EqualLove Werbespot

Ein Coming-out ist oftmals nicht einfach gemacht. Dies zeigt auch der neue Werbespot von Sydney Gay and Lesbian Mardi Gras Festival, in dem ein junger Mann sich gegenüber seiner BBQ-Sauce liebenden Familie beim gemeinsamen Essen zunächst als Tomatensaucen-Liebhaber outet um wenig später anzufügen, dass er Männer liebt.

Besonders gut herausgestellt wird dabei, dass solch kleine Unterschiede nicht wichtig sind für ein harmonisches Familienleben. Wen interessiert es schon, welche Sauce man bevorzugt? Dann ist das eben so und jeder isst das, was ihm am besten schmeckt.

Der liebenvolle Kuss zwischen den beiden frisch geouteten Männern bei Tisch, das Händehalten – beides zeigt, wie wohl und akzeptiert sie sich fühlen. Ein Werbespot der verdeutlicht, dass Gleichstellung auch in Bezug auf die Ehe nur bereichernd sein kann.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT