Drag King Contest “King Me”: Jetzt ist Hans Schwanz ein Superheld!!!

Drag King Hans Schwanz in der Rolle von Captain Colour...

She's the man: Drag Kings & Drag King Workshops © Steffi Weber

Schaut euch Drag King Hans Schwanz als Superheld Captain Colour an!

Ab 18. Januar 2018 ist die in den USA produzierte zweite Staffel des Formats “King Me: Rise of a Drag King” wöchentlich auf YouTube zu sehen. In zehn Performance-Wettbewerben treten insgesamt 12 internationale Drag Kings gegeneinander an, indem sie versuchen, die ihnen aufgetragene Challenges zu erfüllen. In jeder Folge bestimmt die Jury einen Drag King, der den Contest verlassen muss. Im Finale werden dann drei Kings um die “King Me”-Krone und 1.000 US-Dollar Preisgeld antreten.

Aktuell dreht Stephanie Weber für den internationalen “King Me”-Contest 2018 Drag Videos (- hier ein Interview mit ihr). Nicht nur bei den Juroren, sondern auch bei uns kommt ihre Drag Figur Hans Schwanz ziemlich gut an!

Eins ihrer neuen Videos wollen wir euch an dieser Stelle vorstellen. In der Hauptrolle sehen wir natürlich wieder Hans Schwanz, dieses Mal allerdings als Cevin Klein alias Captain Colour.

Auf Facebook erzählt Stephanie die Geschichte, wie Cevin zum Superhelden wurde:

She’s the man: Drag Kings & Drag King Workshops © Steffi Weber

“Cevin Klein war schon immer ein besonderer Junge. Seit jeher liebte er die klassische Musik und das Schachspiel. Die Kommunikation mit Menschen fiel ihm schwer, zu Hunden jedoch verspürte er eine magische Verbindung…

Eines Tages, bei einer Runde Schach mit sich selbst, bemerkte Cevin plötzlich einen kleinen weißen Hund neben sich. Der Hund schaute ihn an, rückte eine Figur mit seiner Pfote gezielt vor und setzte ihn schachmatt. Er sprach: ‘Cevin Klein, ich weiß du kannst mich verstehen. Wir werden bedroht. Wenn wir nichts dagegen tun, wird die Welt bald so schwarz-weiß aussehen wie dieses Schachbrett hier. Böse binäre Kräfte treiben immer wieder ihr Unwesen. Allen voran Mrs. Big, eine übelste Schurkin. Es schlummern Superheldenkräfte in dir. Bist du bereit dazu sie gegen Mrs. Big und ihre schwarz-weiße Macht einzusetzen, so werde ich dich fortan unterrichten.’

Cevin musste nicht lange nachdenken. Er entschied sich, seine Musikerkarriere auf die ferne Zukunft zu verschieben und sich als Captain Colour an der Seite von Superhund Blue Boy dem Kampf gegen das Böse zu widmen und unsere schöne bunte Welt vor Mrs. Big und der endlosen Farblosigkeit zu beschützen.”

Den ganzen Film, der für den internationalen “King Me”-Contest 2018 gedreht wurde, könnt ihr euch hier ansehen:


Stephanie Weber findet ihr übrigens auch bei FacebookInstagram oder auf ihrem eigenen YouTube-Kanal.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT